Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Windows-Aero funktioniert nicht

By Sven on 25.08.2007 - 21:07 in Windows Vista

heise online berichtet über WGA-Funktionsstörungen und Phil Liu, seines Zeichens WGA-Program Manager bei Microsoft, will nicht eher schlafen gehen, als bis die Störungen behoben sind. Selbst wenn es bis Dienstag dauert.

Wem sein Aero lieb und teuer ist, der sollte im Moment keine Downloads von Microsoft durchführen, die eine Validierung erfordern. Ansonsten gibt es bei der folgenden Windows-Anmeldung die nette Meldung, dass man möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung geworden ist:

Aero funktioniert nicht

Die gleiche Meldung gibt es auch, wenn man anschließend eine Windows-Updatesuche anstoßen möchte.

Ein nicht aktiviertes Vista lässt sich aber problemlos aktivieren und wird als Originalsoftware gekennzeichnet, die Suche nach Updates funktioniert ebenso. Also im Moment Finger weg von validierungspflichtigen Downloads, es sei denn, man hat ein aktuelles Image in der Hinterhand.

Nachtrag um 21:30

Jetzt klappt wieder alles.

Es gibt 2 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. thomas sagt:

    was es nicht alles gibt oO

  2. Natascha Heise sagt:

    wie aktiviere ich vista ?

Top