Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Windows 7 auf MSDN verfügbar

By Sven on 06.08.2009 - 19:20 in Windows 7

Seit 19.00 Uhr können sich MSDN-Abonnenten die englischsprachigen Versionen von Windows 7 herunterladen. Folgende Fassungen sind verfügbar:

  • Windows 7 Starter (x86)
  • Windows 7 Home Basic (x86)
  • Windows 7 Home Premium (x86 und x64)
  • Windows 7 Professional (x86 und x64)
  • Windows 7 Ultimate (x86 und x64)

Dazu gibt es noch die Debugsymbole, das Windows Automated Installation Kit und das Windows Driver Kit. Das Windows SDK wird wie schon beim RC in drei Fassungen angeboten (x86, x64 und ia64). Das deutsche MUI-Pack kann ebenfalls heruntergeladen werden.

Die SHA1-Prüfsummen für die Ultimate-ISO lauten übrigens überraschenderweise

  • x86: 5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610
  • x64: 326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7

Die Downloadgeschwindigkeit ist erwartungsgemäß wieder unter aller Sau. Der vorgezogene Vertrieb über die Tauschbörsen scheint also keine Entlastung zu bringen.

Update: Über die Top-Downloads (Akamai Download-Manager) geht es deutlich fixer.

Es gibt 4 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. hanni sagt:

    das liegt aber eher daran das keiner den tauschbörsen traut weil man ja die Prüfsumme fälschen könnte. Hab jetzt meinen Key und bin erstmal glücklich 😀 Viel Spass beim Nuckeln 😉

  2. Mirko Koch sagt:

    Toll. Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung, dass die Beta vom SC13 für den öffentlichen Betatest verfügbar ist 😉 Wann kann man damit rechnen? Anfang August ist meinem Kalender nach fast vorbei.

    Viele Grüße,
    Mirko

  3. hanni sagt:

    @Mirko

    laut Forum wird es Ende August wohl soweit sein. Stress den Sven doch nicht so 😉

  4. Sven sagt:

    Genau. *ommmmm*

Top