Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Vorgabe der FTP-Berechtigungen im Kopieren-Dialog

By Sven on 14.09.2011 - 16:00 in SpeedCommander 14

Manchmal ist es erforderlich, die Zugriffsrechte bestimmter Dateien nach der Übertragung auf den FTP-Server anzupassen. SpeedCommander 14 erledigt dies gleich nach der Übertragung, wenn im Bestätigungsdialog vor dem Kopieren die gewünschten Zugriffsrechte eingetragen werden:

Beim Aufruf des Bestätigungsdialogs ist das Kontrollkästchen immer deaktiviert, damit das Setzen der Zugriffsrechte nicht versehentlich passiert. Die zuletzt verwendete Zahl für die Zugriffsrechte wird dagegen gespeichert.

Es gibt einen Kommentar zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Sven sagt:

    Hallo Sven,

    ich nutze den SC zwar nicht, vermisse jedoch im TCMD ein Feature: Wenn ich eine größere Datei auf den FTP Server lade, die schon vorhanden ist (die also nur aktualisiert werden muss), dann lade ich diese Datei erst als „.$“ hoch und benenne sie nach dem Upload in den korrekten Dateinamen um, damit in der Zwischenzeit niemand die nur zum Teil hochgeladene Datei runterladen kann.

    Viele Grüße

Top