Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Vista und das ShellTaskScheduler-Objekt (2)

By Sven on 01.06.2006 - 16:52 in Windows Vista

Nach der Veröffentlichung des Windows-SDKs für Vista Beta 2 bin ich der Sache mit dem ShellTaskScheduler-Objekt noch einmal auf den Grund gegangen. Der Grund für das Problem beim Erstellen des Objekts liegt daran, dass Vista nur noch das IShellTaskScheduler-Interface unterstützt, aber nicht mehr das IShellTaskScheduler2-Interface. Der von mir verwendete intelligente Zeiger IShellTaskScheduler2Ptr braucht also nur zu IShellTaskSchedulerPtr degradiert werden, dann klappt alles wie erwartet. Durch den Wegfall des IShellTaskScheduler2-Interfaces muss man sich dann aber auf die Methoden von IShellTaskScheduler beschränken.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Top