Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Unzustellbar

By Sven on 26.05.2008 - 10:00 in Support

Nach dem Beantworten einer Supportanfrage und dem Verschicken der Antwort tauchte sofort eine eMail mit dem Titel Unzustellbar: FeedBack SpeedCommander 12.10.5270 im Posteingang von Outlook auf. Der Text war folgender:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: RE: Feedback SpeedCommander 12.10.5270
Gesendet am: 25.05.2008 10:59

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

‚zensiert.zensiert.@web.de‘ am 25.05.2008 10:59
Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen.

Ist der abschließende Punkt am Ende des Namens (vor dem @) entsprechend der Spezifikation gültig oder stellt sich Outlook 2003 hier zu zickig an?

Es gibt 5 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. sylvester78 sagt:

    hallo sven

    schau dir mal folgende seite an…
    http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/emails/email-validation.htm

    eine email mit punkt vor dem @ wird als „username ist ungültig !“ eingestuft.

    cu

  2. hanni sagt:

    sowas sollte man normalerweise nicht anlegen können. außer nach dem punkt komm noch eine zahl oder buchstabe.

  3. Sven sagt:

    Danke für den Link! 🙂

    Da wird der Kunde wohl keine Antwort auf seine Frage bekommen können.

  4. schelle! sagt:

    Hatte das gleiche Problem bei Alice, obwohl die email-Adressen ordnungsgemäß waren.
    Ursache war, dass Alice jetzt auch beim Postausgangsserver eine Authentifizierung haben will.

  5. Sven sagt:

    Am Postausgangsserver liegt es bei mir nicht, der erfordert schon seit längerem eine Authentifizierung.

Top