Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

TweakUI für Windows XP x64

By Sven on 11.05.2005 - 10:00 in Windows XP

Tweak UI von Microsoft ist in der Regel das erste Tool, welches ich nach einer frischen Windows-Installation benötige und installiere. Bei Windows XP x64 ist das aber leider nicht möglich, der Aufruf der 32bit-Version wird mit der folgenden Meldung quittiert:

Tweak UI may not be run under an emulator. Use the version of Tweak UI designed for your processor.

Das würde ich gerne, allerdings wird bei Microsoft nur die Itanium-Version angeboten, von der x64-Version fehlt jede Spur. In den Tiefen des Netzes habe ich gestern zufällig die Version 2.10 vom August 2003 als native x64-Version gefunden. Der Download zeigt zwar nicht auf einen Microsoft-Server, allerdings ist die Datei mit einer gültigen MS-Signatur versehen. Funktionieren tut sie übrigens auch.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Top