Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

TF80042 beim Öffnen einer Abfrage mit Excel

By Sven on 08.08.2008 - 10:00 in TFS

Beim Versuch, eine Abfrage aus dem Team Explorer heraus mit Excel zu öffnen, erhielt ich anfangs die Fehlermeldung

—————————
Microsoft Visual Studio
—————————
TF80042: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil Microsoft Excel 2003 oder höher oder eine der zugehörigen Komponenten nicht installiert ist. Weitere Informationen finden Sie im Team Foundation-Installationshandbuch.
—————————
OK  
—————————

Google brachte mich dann dazu, mit Hilfe des Office-Setupprogramms die Excel-Funktionalität .NET-Programmierunterstützung nachzuinstallieren. Diese Einstellung ist standardmäßig deaktiviert. Nun lassen sich die Abfragen auch in Excel anzeigen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Top