Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Startbildschirm von SpeedCommander 7

By Sven on 09.04.2010 - 10:40 in Allgemein

Nach einer kleinen Osterpause gibt es heute den Startbildschirm von SpeedCommander 7:

Startbildschirm von SpeedCommander 7

Nach der eher düsteren SC6-Variante wurde es wieder bedeutend freundlicher. Ich weiß leider nicht mehr, ob sich dieser Startbildschirm auch an einer Office-Version orientierte.

SpeedCommander 7 wurde im Oktober 1999 veröffentlicht.

Es gibt 4 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. WinWear sagt:

    Der Startbildschirm von SC6 sticht wirklich ganz schön heraus… 😉
    Die Größe von diesem kommt imho den Office Splash Screens nahe. Der blaue Balken rechts erinnert an Word 2003, da ist er links.
    Es gab doch erst 2000 eine neue Office Version, oder?

  2. hanni sagt:

    ich muss mal sagen sieht komisch aus wenn ich das mit der heutigen zeit vergleiche. ich kenne das aber das bei meinen Webseiten. wenn ich an früher denke was echt cool war wirkt wirklich manchmal so komisch so dass man sich schon fragt wie man auf solche Ideen gekommen ist 😉

    Auf jeden Fall interessant 🙂

  3. Sven sagt:

    Laut Wikipedia kam Office 2000 im Januar 1999 heraus, im Mai 2001 folgte dann Office XP.

  4. Alexandra von Kornblum sagt:

    @Sven: Ja, damals war “Office nachmachen” angesagt. Die Dimensionen waren vom Splash Screen von Word 97 abgeguckt, wenn ich mich recht erinnere. Der vertikale Balken war meine Idee. Gewollt und nicht gekonnt.

    @Hanni: Schlagschatten waren damals Mode und blankes Weiß eben auch. Die Produktverpackung sah ähnlich aus.

Top