Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

SpeedCommander 16.00

By Sven on 07.10.2015 - 09:10 in SpeedCommander 16

Die finale Version von SpeedCommander 16 ist nun verfügbar und kann heruntergeladen werden. Seit der RC-Version wurden noch zwei kleinere Fehler behoben:

  • Listenansicht: Beim Erstellen eines neuen Ordners über das Kontextmenü wird der Eintrag für den neu erstellten Ordner nicht immer in den Editormodus versetzt
  • SpeedEdit: Aktives Tab wird bei ‚Office 2007/2010-Design im Ribbon-Stil‘ nicht gekennzeichnet

Die letzten vier Wochen habe ich überwiegend damit verbracht, die Webseite etwas zu überarbeiten. Das grundlegende Design ist geblieben, es wurde aber in einigen Bereichen (z.B. bei der Farbe der Überschriften) etwas aufgefrischt. Alle Bilddateien sollten nun auch auf Retina-Bildschirmen schön scharf dargestellt werden. Ausgenommen davon sind natürlich die in den alten Blogeinträgen enthaltenen Bilder.

Die Übersichtsseite ist nun um einiges auskunftsfreudiger und zeigt zu jedem Punkt ein Informationsfenster an. Zudem gibt es eine Detailseite, die alle Funktionen und auch die Unterschiede zwischen Standard- und Pro-Version aufzeigt. Auf der Seite Was ist neu? werden die neuen Funktionen von SpeedCommander 16 in Wort und Bild beschrieben.

Die häufig gestellten Fragen und die Versionsgeschichte sind aus der alten Wissensdatenbank direkt auf diese Seite umgezogen. So ist nun bis auf das Forum alles unter einem Dach in einem einheitlichen Layout angesiedelt.

Es gibt 6 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Malachit sagt:

    Alles Gute zum neuen Nachwuchs 😉

  2. Thomas sagt:

    dem schließe ich mich an 🙂

  3. Sven sagt:

    Dankeschön! 🙂

  4. Dietmar Dengg sagt:

    Hallo Sven! Ich bin wieder um einen Speed Commander mehr zufrieden. Der 16er ist wieder ein hervorragendes und wunderschönes Programm. Ich werde ihn sehr bald bestellen. Dankeschön! Lieber Gruß Didi!

Top