Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

SpeedCommander 15 ist da

By Sven on 08.10.2013 - 15:00 in SpeedCommander 15

SpeedCommander 15 - Startbildschirm

Es gibt 16 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Malachit sagt:

    Dann von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt des neuen Zöglings 😉

  2. hanni sagt:

    Glückwunsch 🙂

  3. Daniel sagt:

    Bin gespannt auf die neue Version. Danke!

  4. Justin Case sagt:

    Prima Neuigkeiten! Habs schon „überall“ aktualisiert. 🙂

  5. Diemar sagt:

    Super! Demo geladen, installiert, 3 Minuten angetestet, für gut befunden, gekauft.

  6. Dietmar sagt:

    Hallo Sven! Danke Dir, ich habe mir die Testversion heruntergeladen, und angesehen. Ich als richtiger Speedcommanderkenner, gebe ich dir die Note Hervorragend gut! Ich habe die Testversion installiert, weil ich auf die CD-Version warten möchte. Werde eine CD-Version kaufen. Lieber Gruß vom Didi aus Österreich!

  7. Axel sagt:

    Warum ist die überaus praktische Dateiablage weggefallen?
    Es fehlen Symbole, wie zu „Alle auswählen“.
    Der Befehl als Satz ist zu lang und streckt die Symbolleiste unnötig.

    • Sven sagt:

      Die Dateiablage ist nicht weggefallen, sie wurde nur verlagert: http://www.speedproject.de/2013/08/15/dateiablage-als-virtuelles-laufwerk/

      Die Symbole für die Auswählen-Befehle gibt es noch, allerdings nur im alten Office 2003-Symbolstil. Dieser kann im Anpassen-Dialog auf der Registerkarte ‚Erweitert‘ reaktiviert werden.

    • André sagt:

      Also das „Symbolproblem“ finde ich recht einfach zu lösen. Man kann sich im Anpassen-Modus über „Schaltflächenbild kopieren“ und „… einfügen“ das alte Icon aus dem Office 2003 Set holen oder mit „Schaltflächenbild bearbeiten“ und mit einer Vorlage aus anderen Symbolen sich auch ein für das jeweilige Set passendes selber basteln. So hab ich das auch bei einigen gemacht. Ist schnell erledigt und sieht gut aus.

  8. Peter sagt:

    Hallo,
    ich nutze den SpeedCommander schon seid vielen Versionen. Mir ist aufgefallen, das beim Kopieren von Dateien der Kopiervorgang immer langsamer wird. Woran kann das liegen oder ist technisch nicht anderes lösbar?

    • Sven sagt:

      Passiert das beim Kopieren auf einen USB-Stick oder auf eine externe USB-Festplatte? Hier werden die Daten manchmal mit hoher Geschwindigkeit in den Cache geschrieben und anschließend dann auf den Datenträger. Der Fortschrittsbalken geht zuerst schnell nach oben und bleibt dann kurz vor dem Ende stehen. Am Ende läuft es dann auf die maximale Geschwindigkeit herunter, die das USB-Gerät bietet. Das lässt sich leider nicht ändern.

      • Peter sagt:

        Das passiert egal wohin ich die Sachen kopiere, im Netzwerk, selbst auf der gleichen Platten oder auf einer 2. Platte im PC tritt es auf.

  9. Friedhelm Ringen sagt:

    Hallo,
    seit vielen Jahren nutze ich schon den SC in verschiedenen Versionen.
    Vor kurzem habe ich ein SC15 Pro upgrade vorgenommen. Mir ist aufgefallen, dass beim Markieren nicht die erste mit Maus markierte Datei markiert wird (dunkler Schatten) und auch nicht mit kopiert wird. Auch wenn ich in ein freies Feld klicke, bleibt die Markierung bestehen. Dieses passiert beim SC13 nicht. Im Forum habe ich nicht gefunden, was diesen Fehler beschreibt. Woran kann das liegen ?? Es stört mich schon, und hat meinen Arbeitsablauf gestört.
    Bitte im Info.
    Alles Gute für 2014. Friedhelm
    System: Win7, 64

    • Sven sagt:

      Das liegt vermutlich am versehentlich aktivierten NC-Auswahlmodus. Dieser lässt sich im Einstellungsdialog auf der Seite ‚Verhalten – NC-Kompatibilität‘ deaktivieren.

      Fragen zu Problemen bitte direkt im Forum stellen, die Kommentarfunktion im Blog ist dafür weniger gedacht.

  10. peterpetersen sagt:

    Das Programm ist wirklich toll, ich habe nur noch 2 Fragen dazu.

    1. Kann man den Windows (7) Explorer komplett ersetzen? Sodass, sobald man einen Order öffnet direkt SC15 aufgeht?

    2. Kann man die Bildvorschau so einstellen, dass im 2. Fenster das Bild/Photo immer in angepasster Größe dargestellt wird? Es springt nach jedem Bild leider immer wieder auf „Originalgröße“ um.

    Danke und weiter so!

Top