Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

SpeedCommander 13 freigegeben

By Sven on 27.10.2009 - 12:00 in SpeedCommander 13

Es ist geschafft, die finale Version von SpeedCommander 13 kann nun heruntergeladen werden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die internen und externen Betatester für die tolle Unterstützung!

SpeedCommander 13 war für mich das erste Projekt, das von Anfang an mit Visual Studio 2008 und Team Foundation Server (TFS) entwickelt wurde. Vor einem knappen Jahr habe ich von der damaligen Version 12.30 einen Entwicklungsstrang abgespalten und dann zweigleisig entwickelt. Im Hauptstrang ging es weiter bis zur Version 12.50, während im Entwicklungsstrang die Version 13 entstand. Änderungen im Hauptstrang wurden in regelmäßigen Abständen in den SC13-Strang übertragen. Nach dem Erscheinen der Version 12.50 wurde der SC13-Strang dann wieder in den Hauptstrang zurückgeführt.

Von diesen Erfahrungen wird auch der für 2011 geplante SC14 profitieren. Der Entwicklungsstrang wird schon jetzt für Arbeiten am SC14 verwendet. Bisher war es immer so, dass die Entwicklung der nächsten Hauptversion frühestens nach einem Jahr begann. Im Hauptstrang geht es wie gewohnt mit der Version 13 weiter, Updates sind wieder im Abstand von 100 Tagen geplant.

In den nächsten Tagen werde ich hoffentlich einmal etwas Zeit finden, einen Blick auf die Beta 2 von Visual Studio 2010 zu werfen. Ein möglicher Umstieg hängt auch davon ab, ob ich EasyTabs ohne großen Aufwand anpassen kann. Unter der Haube hat sich in Visual Studio 2010 ja einiges geändert.

Es gibt 3 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Rolf Lanzerath sagt:

    Ich sag nur: Herzlichen Glückwunsch zum SC 13. Bin jetzt schon gespannt auf den SC 14 !!!

  2. Michael sagt:

    Ich habe den SC13 heute gekauft und registriert, nachdem ich zuvor viele Jahre sehr zufrieden mit dem SC11 gearbeitet habe. Herzlichen Glückwunsch, der SC13 ist klasse geworden.

  3. Racoon sagt:

    Hi Sven!
    Vielen Dank und auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, nochmal ein großes Lob! SC13 ist wieder TOPP geworden.
    Viele Grüße,
    Racoon

Top