Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

SpeedCommander 13.10.5945 (Beta 1)

By Sven on 15.12.2009 - 10:45 in SpeedCommander 13

Die neue Betaversion ist hauptsächlich ein Bugfix-Release und behebt die meisten Probleme, die mir seit dem Erscheinen der RTM-Version gemeldet wurden. Zudem werden Shellerweiterungen nun während der Laufzeit nicht mehr entladen. Ich bin mal gespannt, ob der eine oder andere unerklärliche Absturz damit behoben ist.

Neu ist eine Kompatibilitätsoption für das Ziehen und Ablegen mit der rechten Maustaste. Durch das Setzen von

[Drag&Drop]
ShellRightDrop=0

in der SpeedCommander.ini zeigt SpeedCommander das Menü selbst an und führt die Aktionen auch selbst aus, wie es bis SpeedCommander 12 der Fall war. Allerdings werden dabei im Menü keine Aktionen von Shellerweiterungen mehr angezeigt.

Mit der Option

[Accels]
ShowContextMenuAccelerators=1

werden Tastenkürzel auch in den Kontextmenüs angezeigt. Die finale Version ist für Februar geplant.

Es gibt 2 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Manfred Weizenhöfer sagt:

    Hallo,

    im Ordnerfenster-Eigenschaften beim markieren – „wechsel in den übergeordneten ordner sperren“, wird der wechsel in den untergeordneten Ordner gesperrt.

    Gruß
    Manfred

  2. Sven sagt:

    Kann ich hier nicht nachvollziehen. Bei Aktivierung dieser Option erscheint beim Doppelklick auf „..“ die Meldung, dass der Wechsel gesperrt ist. In untergeordnerte Ordner kann ich problemlos wechseln.

Top