Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

SpeedCommander 11.62

By Sven on 30.05.2007 - 17:37 in SpeedCommander 11

Seit gestern kann die fehlerbereinigte Version 11.62 von SpeedCommander heruntergeladen werden. Neuerungen gibt es diesmal keine, da im Moment der Fokus auf der nächsten Hauptversion liegt.

Folgende Fehler wurden beseitigt:

  • Miniaturansichten für RAW-Dateien wurden nicht angezeigt, obwohl der Microsoft RAW-Viewer installiert ist
  • Vista: Miniaturansichten wurden manchmal nicht im korrekten Seitenverhältnis angezeigt
  • Vista: UAC-Nachfrage erfolgte nicht für alle Verzeichnisse, für die Leserechte vorhanden sind
  • Im Screenreader-kompatiblen Feldauswahldialog konnten persistente Spalten durch Abwahl des Kontrollkästchens ausgeblendet werden
  • Beim Ausführen von Befehlen in der Eingabezeile wurden Dateinamen mit mehr als 260 Zeichen verstümmelt
  • VirtualCD 9: Kontextmenüeintrag „Einlegen der virtuellen CD in >“ wurde nicht angezeigt
  • Absturz, wenn aus einem FTP-Server Dateien in ein anderes Tab auf der gleichen Seite kopiert werden sollten
  • AddIn-Konfigurationsdialog: „Entfernen“ und „Konfigurieren“ wurden deaktiviert, wenn das Kontrollkästchen vor einem AddIn-Eintrag geklickt wird
  • SQX: Ein mit SQX 2.0 erstelltes Archiv mit einer Speichergröße von >= 8 MiB, welches nur leere Ordner und keine Dateien enthält, wurde als SQX 1.0 angezeigt
  • TAR: Archive wurden unvollständig angezeigt und entpackt, wenn der Name eines Eintrags genau 100 Zeichen lang ist
  • FTP: Möglicher Absturz bei der Anzeige von Zertifikaten (nur x64-Version)

In der letzten Zeit gab es zudem immer wieder Anfragen zur Anwendern, die SpeedCommander 10 unter Vista einsetzen möchten und beim Beenden von SpeedCommander mehrere Bestätigungsmeldungen wegklicken müssen. Die Version 10.54 schafft hier zwar Abhilfe, allerdings wurde sie unter Vista nicht intensiv getestet. Es kann daher durchaus sein, dass es noch andere Nebenwirkungen gibt. Für den dauerhaften Einsatz unter Vista empfehle ich daher die Version 11.62.

Es gibt einen Kommentar zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. thomas sagt:

    oder auf die 12er warten 😀 Danke für die neue Version.

Top