Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Spaltenanzeige auf Diät

By Sven on 13.12.2006 - 08:10 in Windows Vista

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Programmierer, der in Windows XP die standardmäßige Vergrößerung der Fenstertitelzeile auf 25 Punkte zu verantworten hatte, zur Vista-Entwicklung in die Abteilung Listenansicht strafversetzt wurde. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, warum die Spaltenanzeige in der Listenansicht unter Vista so riesig dargestellt wird:

Spaltenanzeige in Vista

Da mich dieser Anblick immer wieder stört, habe ich dem nächsten SpeedCommander-Update eine Korrekturmöglichkeit eingebaut. Im Einstellungsdialog kann man unter “Erweitert – Spezielles” eine Anzahl von Punkten eingeben, um welche die Höhe der Spaltenanzeige verringert werden soll. Im folgenden Bild beträgt die Höhe anstatt 24 Punkte nur noch 19 Punkte:

Verkleinerte Spaltenanzeige

Programmiertechnisch ist das kein großer Akt. Man muss lediglich in die HDM_LAYOUT-Nachricht eingreifen und die Werte prc->top und pwpos->cy der HDLAYOUT-Struktur auf die gewünschte Höhe korrigieren.

Es gibt einen Kommentar zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. hanni sagt:

    sehr gute idee! nicht jeder hat 1600er auflösung 😉

Top