Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Siedlerfieber

By Sven on 07.09.2006 - 15:53 in Alltägliches

In den letzten 10 Jahren haben mich nur wenige Spiele über eine längere Zeit gefesselt. Eins davon ist Siedler II, welches 1996 erschien. Der Nachfolger Siedler III hat mich nur noch wenig begeistert. Schuld daran waren größtenteils die halbgare und unübersichtliche 3D-Optik sowie das fehlende Straßenbausystem. Die letzten beiden Teile haben mich dann überhaupt nicht mehr interessiert.

Ab heute gibt es zum 10-jährigen Jubiläum ein runderneuertes Remake des alten Spielprinzips: Die Siedler II – Die nächste Generation. Alle wesentlichen Spielelemente sind wieder da, die Grafik ist auch sehr gut gelungen. Wer noch die alte Fassung kennt, fühlt sich sofort heimisch. Zwar müssen anfangs noch einige Erinnerungslücken gestopft werden, was nach knapp 10 Jahren Spielpause aber auch nicht verwunderlich ist. Wer sich die Limited Edition zulegt, wird mit einer 10 cm hohen Siedlerfigur sowie einer an XP angepassten Original-Version von Siedler II inkl. damaliger Mission-CD belohnt. Mit dem beigelegten Karteneditor lassen sich übrigens alle Karten von der Originalversion importieren und mit neuer Grafik spielen.

Mich hat die Begeisterung jedenfalls wieder gepackt. Wen noch?

Es gibt 7 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. thomas sagt:

    mich! ich sag nur wusel wusel *g*

  2. Anonymous sagt:

    Als ich vor einigen Wochen gelesen habe dass eine Neuauflage rauskam war ich ganz aus dem Häuschen.
    Natürlich wurde auch sofort die Demoversion runtergeladen und ich warte darauf die Vollversion in den Händen zu halten.

  3. PIGSgrame sagt:

    Vielen Dank für diesen Tipp! Mir geht es ganz ähnlich: Schon Siedler 1 konnte mich fesseln, Siedler II als Meilenstein der Spielegeschichte hat mich dann über Jahre hinweg begeistert. Siedler III konnte ich aus den genannten Gründen wenig abgewinnen, dann schon eher wieder Siedler IV. Siedler V hatte so recht nichts mehr mit dem Siedler-Prinzip zu tun, deshalb habe ich es links liegen lassen – er eher dürftige Erfolg und das schnelle “Cover-Mount” dieses Spiels zeigen mir, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine bin.

    Auf jeden Fall werde ich mir das Remake der II in Kürze zulegen!

  4. Eric sagt:

    Ich kann mich PIGSrame zu 100% anschließen 🙂
    Die Demoversion hatte mich schon gefesselt.

    Gruß
    Eric

  5. Sven sagt:

    Klasse, dass es so viel andere Siedler gibt. :^ Ich warte ja noch auf das Speichern im MP-Modus, dann kann man auch mal gegen andere eine längere Partie spielen.

  6. Eric sagt:

    Ich finde es schade dass ich keine Kantenglättung zur Option habe.
    Auch über die Treibereinstellung bekomme ich es nicht hin.
    Ich meine in der Demo hatte es funktioniert.

  7. Eric sagt:

    Das erste Update ist heute erschienen, mit Speicherfunktion für Multiplayer.

Top