Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Message aus der Box

By Sven on 21.01.2005 - 11:35 in Windows XP

Viele Entwickler kennen und nutzen die Funktion MessageBox zur Ausgabe von Hinweistexten. Die wenigsten wissen aber, dass man ab Windows XP (frühere Systeme habe ich noch nicht getestet) den angezeigten Text auch mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren kann.

Drückt man also während der Anzeige des folgenden Fensters

Hinweisfenster

Strg+C oder Strg+Einfg, dann wird der Inhalt wie folgt in die Zwischenablage kopiert:

—————————
SpeedCommander
—————————
Beim Einfügen der Dateien aus der Zwischenablage ist ein Fehler aufgetreten.
—————————
OK
—————————

Es gibt 5 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Uwe Keim sagt:

    Ha, den Tipp haste von MSDN „geklaut“ 😀

  2. Sven sagt:

    Kann ich so nicht sagen. Ich kenne das schon länger, ob nun aus der MSDN oder anderswoher. 🙂

  3. kala sagt:

    Schön, gut zu wissen, ich habe das, wenn nötig, immer abgetippt, und es kann ja auch mal etwas längeres in der Message Box stehen…

    🙂

  4. Lukas sagt:

    Cool, danke, man lernt doch nie aus 😛

  5. Peter sagt:

    danke fuer den tipp!
    „[..] ab Windows XP (frühere Systeme habe ich noch nicht getestet) [..]“; funktioniert unter windows 2000 ebenfalls.

    p.s.: immer weiter so bei der entwicklung des SC!

Top