Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Kennzeichnung von Anwendungen mit erhöhten Rechten

By Sven on 02.03.2010 - 20:45 in SpeedCommander 13

Hier im Blog werden ja immer wieder neue Funktionen von SpeedCommander vorgestellt. Eine hatte ich im letzten Jahr ganz vergessen. Es handelt sich um die Kennzeichnung von Anwendungen, die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden. Einige werden die Anzeige auch schon vom Vista/7-Explorer kennen.

Und so schaut es in SpeedCommander 13 aus:

Anwendung mit erhöhten Rechten

Es gibt 3 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Uwe sagt:

    Ernsthafte Frage: was muss ich in meiner Anwendung wo reincompilieren um Windows anzuweisen dass es s Admin auszuführen ist und das Symbol angezeigt wird?

  2. Sven sagt:

    Uwe, wo hast Du in den letzten drei Jahren gesteckt? 😉

    Schau mal hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb756929.aspx

  3. ujr sagt:

    @Uwe
    Vermutlich ein „Manifest“, dass für die UAC entsprechende Rechte (requireAdministrator) anfordert. Evtl. reicht es auch, im Dateinamen „setup“ oder „install“ stehen zu haben.

Top