Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

InfoTips im Hintergrund

By Sven on 11.01.2007 - 16:14 in SpeedCommander 12

Bei der Anzeige von InfoTips in der Listenansicht blockiert SpeedCommander unter Umständen für einen Augenblick. Die Ursache dafür ist, dass die Ermittlung der nötigen Informationen abhängig vom Dateityp und dem entsprechenden InfoTip-Handler etwas Zeit in Anspruch nehmen und SpeedCommander in dieser Zeit keine Nachrichten verarbeiten kann.

Raymond Chen hat nun gezeigt, wie man die nötigen Informationen auch im Hintergrund ermitteln kann. Dazu gibt man der Listenansicht als Antwort auf ihre Anfrage zuerst einen leeren Text zurück. Nach der Ermittlung der Daten im Hintergrund wird die Listenansicht über das Ergebnis informiert. Sofern sich der Mauszeiger immer noch auf dem entsprechenden Eintrag befindet, wird das InfoTip angezeigt. Ansonsten wird es verworfen und das Spiel beginnt von vorn.

Die entsprechende Funktion steht aber leider erst ab Windows XP zur Verfügung, so dass die Ermittlung im Hintergrund unter früheren Systemen nicht möglich ist.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Top