Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Erweitertes Kontextmenü

By Sven on 29.07.2011 - 16:00 in SpeedCommander 14

Die Squeez-Erweiterung des Explorer-Kontextmenüs mit Befehlen zum Komprimieren und Entpacken wurde auch in SpeedCommander gerne verwendet. Nach der Einstellung von Squeez vor knapp zwei Jahren kehrt diese nun in SpeedCommander zurück. Klickt man mit der rechten Maustaste auf einen oder mehrere Einträge, so wird am Anfang des Explorer-Kontextmenüs ein Untermenü mit Befehlen von SpeedCommander eingefügt. Darin enthalten sind auch die aus Squeez bekannten Befehle zum schnellen Erstellen eines Archivs:

Ist der gewählte Eintrag eine Archivdatei, dann enthält das Kontextmenü Befehle zum Entpacken des Archivs in den aktuellen Ordner oder in einen Ordner entsprechend des Archivnamens:

Im Einstellungsdialog lassen sich die gewünschten Archivformate für Komprimieren sowie Komprimieren & E-Mail festlegen. Wer das erweiterte Kontextmenü nicht benötigt, der kann es hier auch deaktivieren:

Es gibt 2 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. hanni sagt:

    gefällt mir 😀

  2. Qwertz sagt:

    lange schon gewünscht und nun umgesetzt, Klasse Sven!

Top