Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Erfolgreich zusammengeführt

By Sven on 22.10.2008 - 10:00 in Alltägliches

Gestern habe ich die Änderungen an den Archivern in den SC12-Zweig übernommen. Bei knapp 700 geänderten Dateien musste ich ungefähr 50 Konflikte selbst auflösen. 45 davon waren Umbenennungen von Quellcodedateien, die sich schnell beheben ließen. Der Rest (Änderungen an gleichnamigen Dateien sowohl im SC12-Zweig als auch im Archiver-Zweig) hatte mich einen Moment länger beschäftigt. Ich merkte erst später, dass sich für diesen Fall der Drei-Wege-Vergleich von Araxis Merge empfehlen würde, der leider nicht Teil meiner Standard-Version ist.

Mit einem 30-Tage-Freischaltcode für die Professional-Version ging die Konfliktlösung dann deutlich einfacher, so dass ich in Kürze das Upgrade auf die Professional-Version von Araxis Merge erwerben werde. Ein abschließender Dateivergleich zwischen dem aktualisierten SC12-Ordner und den geänderten Archivern zeigte dann, dass alle Änderungen korrekt übernommen wurden.

Nachdem ich mich nun sieben Wochen lang fast ausschließlich mit den Archivern beschäftigt hatte, geht es jetzt erst einmal weiter mit Bugfixing für den SC12.

Es gibt 3 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Max Power sagt:

    First!

    […]geht es jetzt erst einmal weiter mit Bugfixing für den SC12.

    Im SC12 sind noch Bugs?!? 😛

    Aber mal im Ernst: (Ach verdammt, jetzt hab ich mein bestes Material schon verschossen. :D) Ich wusste gar nicht das Araxis so toll ist, bisher habe ich immer Ultra Compare benutzt. Da gibt es aber keinen 3 Wege Vergleich (soweit ich weiß), dass muss ich unbedingt mal ausprobieren!

  2. Anonymous sagt:

    Beyond Compare bietet seit Version 3 in der Pro Editon ebenfalls einen 3-Wege-Vergleich (der eigentlich sogar ein 3-Wege-Merger mit integriertem Editor ist). Sehr empfehlenswert und auch aufgrund der Preisgestaltung im Gegensatz zu Araxis Merge auch für Privatanwender oder nebenberuflich tätige Programmierer interessant. http://scootersoftware.com/moreinfo.php?zz=screenshot&shot=TextMerge

  3. Sven sagt:

    Beyond Compare ist in der Tat um einiges preiswerter. Araxis Merge hat sich damals beim Einarbeiten und Aktualisieren der neueren MFC-Versionen in VC6 bewährt. Seitdem ist es mein Favorit, auch die Optik empfinde ich als sehr angenehm. Nicht zu vergessen, dass Araxis Merge auch als 64-bit Version verfügbar ist und sich damit auch in das Kontextmenü vom SC integriert.

Top