Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Eine für alle

By Sven on 09.02.2009 - 10:00 in SpeedCommander 13

Wenn hier im Blog wenig los ist, dann bedeutet dies meistens, dass ich intensiv an neuen Funktionen arbeite oder ältere überarbeite. Seit Mitte Dezember ist mit der Listenansicht nun eines der zentralen Elemente in SpeedCommander an der Reihe. Die derzeitige Implementierung stammt von SpeedCommander 9. Im Laufe der Zeit gab es noch Erweiterungen für Miniaturansichten und für Explorer-Spaltenerweiterungen, der Kern blieb aber weitgehend erhalten.

Etwas nachteilig ist, dass die Dateiansicht selbst weitgehend in SpeedCommander implementiert ist. Die Ergebnisliste in FileSearch steht damit leider etwas abseits, was Miniaturansichten und Explorer-Spaltenerweiterungen betrifft. Die Dateiablage kann zwar Miniaturansichten anzeigen, muss aber bei den Explorer-Spaltenerweiterungen passen.

Dieser Umstand hat mich schon länger gestört. Daher habe ich nun angefangen, verschiedene Funktionen zusammenzuführen und in einer Bibliothek zu implementieren, die dann von allen Anwendungen verwendet werden kann. Am Ende steht dann eine universelle Listenansicht, die Einträge aus dem Dateisystem, aus Archiven und dem Netzwerk anzeigen, sortieren und gruppieren kann.

Ein paar neue Funktionen habe ich auch eingebaut. Mehr dazu demnächst in diesem Kino.

Es gibt 5 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Frank sagt:

    Hallo,

    seite kurzem zeigt mir RSS Bandit bei einlesen des Blogs folgende Fehlermeldung.

    Aktualisierung des Feed ‚RSS\Software\SpeedCommander‘ fehlgeschlagen: Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt.. Section=ResponseStatusLine

    Frank

  2. Sven sagt:

    Ich habe letzte Woche WordPress 2.7 eingespielt. Haben andere auch Probleme?

  3. Willi sagt:

    @Sven: Bei mir funktioniert es mit Opera, Firefox und Outlook ohne Probleme.

  4. thomas sagt:

    hier keine probleme mit dem blog (ie8 beta) was mich traurig stimm ist das es das meine marzipan kartoffeln leer sind *heul* (popkornersatz) spass beiseite. schön zu lesen das du dich nicht langweilst sven 😉

  5. Steve Holt! sagt:

    Meine Software (Firefox) macht auch keine Probleme. Eventuell hat man Glück und es gibt für den RSS Bandit ein Update? WordPress 2.7 ist ja wirklich extrem verbreitet.

Top