Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Eine für alle – Gruppierung

By Sven on 25.02.2009 - 10:00 in SpeedCommander 13

Im Gegensatz zu den meisten anderen alternativen Dateimanagern bietet SpeedCommander die Möglichkeit, Dateien und Ordner entsprechend dem aktuellen Sortierkriterium zu gruppieren. In SpeedCommander 13 wird diese Funktion noch ein wenig verbessert. Bisher ist der Elternordner stets inmitten der anderen Ordner zu finden, zukünftig wird er immer in einer eigenen Gruppe ganz oben angezeigt:

Gruppierung 1

Auch bei absteigender Sortierung (hier werden auch die Gruppen in umgekehrter Reihenfolge angezeigt) bleibt der Elternordner an erster Position:

Gruppierung 2

Auch bei den Namensgruppen hat sich etwas getan. Anstatt für jeden Anfangsbuchstaben eine eigene Gruppe zu bilden, werden jetzt mehrere Buchstaben zu einer Gruppe zusammengefasst. Das sollte die Übersichtlichkeit etwas erhöhen.

Es gibt 5 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. hanni sagt:

    kann ich mir da aussuchen ob das nach den anfangsbuchstaben pro gruppe geht oder mehrere zusammen? wie willst du denn die aufteilung machen? wie beim handy auf der tastatur? oder immer in 6er schritten?

  2. Sven sagt:

    Die Gruppen sind fest:

    0-9
    A-G
    H-M
    N-S
    T-Z
    Weitere

  3. hanni sagt:

    hmm darf ich gruppen auch selber mal definieren falls mir deine nicht zusagen?

  4. Sven sagt:

    Warum sagen Dir meine nicht zu?

  5. hanni sagt:

    ich weiss nicht im 1. moment ist es ok aber vielleicht eines tages wäre eine andere variante in dem moment sinnvoller. vielleicht ist das auch eine frage der gewöhnung. 0-9 ist ja absolut logisch. war halt nur eine frage.

Top