Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Dieser PC

By Sven on 10.09.2013 - 16:25 in Windows 8

Wer hatte bei Microsoft eigentlich die besch…eidene Idee, in Windows 8.1 Computer durch Dieser PC zu ersetzen?

Windows 8.1 - Dieser PC

Mal ganz abgesehen davon, die Bibliotheken mit in die Laufwerksübersicht zu integrieren.

Es gibt 7 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Geronimo sagt:

    Na ja, ist nicht so toll. Kann man doch aber umbennenen. Wenigstens in Win 7 geht das. Bei mir steht da „Grosshirn“.

  2. AHHH sagt:

    Ob das in der englischen Version auch irgendwie geändert wurde? Ich habe 8.1 leider noch nicht installiert. Die deutschen Windows Versionen werden ja immer etwas grausam übersetzt. Eventuell haben sie dieses Mal ja einfach einen anderen Übersetzer rangelassen und der fand das so besser… Warum auch immer. 😀

    Das Merkwürdigste daran ist ja vielleicht auch, dass es nicht mal irgendwie Sinn ergibt. Ich hätte erwartet das sie einfach die Übersetzung weiterverwenden die sie schon hatten. Es handelt sich hier schließlich nicht um neue Funktionen die in der vorigen Version noch nicht existierten.

  3. Sven sagt:

    Also ich persönlich finde das nur konsequent und logisch. Wenn ich heute mit PC anfange (also kein vergangenheitswissen mit mir rumschleppe), dann ist es natürlich „Mein PC“ genauso wie es „Mein Postfach“ oder „Mein Account“ ist. Mit „Computer“ ist halt irgendein Gerät gemeint, logischer wäre da „Mein Computer“. Hört sich doof an, deshalb „Mein PC“

  4. Sven sagt:

    Es stört mich, weil man den Anwendern nun wieder mehrere Möglichkeiten aufzeigen muss, wie man z.B. zu Geräten ohne Laufwerksbuchstaben kommt. Mich würde mal interessieren, ob bei einem Tablet auch der gleiche Text steht. Und auf die englische Darstellung bin ich auch gespannt.

  5. Alex sagt:

    „Mein Tablet“, „Mein Surface“, „Mein Windows Phone“ … da gibt es noch viele Möglichkeiten. Ich kenne niemanden, der den Begriff PC wirklich als allgemeinen Begriff für all die Geräte verwendet. Weder von den „alten Hasen“ noch von den jungen Leiten, de gerade erst anfangen, mit der Technik zu arbeiten. Ist wohl wieder mal so ein danebengegangener Versuch, sich über die Sprache dem Nutzer anzunähern, so wie die vielen „Jugendsprache“ Bücher vor einiger Zeit.

  6. AHHH sagt:

    Habe mir gerade die englische Windows 8.1 Final installiert und ja – dort steht dann tatsächlich „This PC“. 😀 AHHH! 😛

  7. Sven sagt:

    Dann trifft wenigstens den deutschen Übersetzer keine Schuld.

Top