Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

Deprimierend

By Sven on 09.01.2009 - 14:35 in Windows 7

Irgendwie fühle ich mich an alte ISDN-Zeiten erinnert:

Download Windows SDK

Vor zwei Jahren habe ich den Akamai-Downloadmanager noch verflucht. Er war zwar schrottig zu bedienen, brachte dafür aber wenigstens eine akzeptable Geschwindigkeit. Bin mal gespannt, wie heute abend die Geschwindigkeit bei der öffentlichen W7-Beta ist. Vermutlich ist diese schneller auf meiner Festplatte als die MSDN-Version, die ebenfalls gerade geladen wird. Mit der ist nämlich erst in 70 Stunden zu rechnen, wenn es in dieser Geschwindigkeit weitergeht.

Es gibt 10 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

  1. Ulf sagt:

    Da sind wohl ein paar Server überlastet, was? Hoffentlich beherrschen beide Seiten „Resume“, wenn die DSL-Zwangstrennung zuschlägt.

  2. Down Loader sagt:

    Ich komme noch nichtmal auf die Webseite zum Downloadlink… Das hätte M$ sich doch denken können! Warum schicken sie das nicht in die Torrent-Welt, verteilt sich dann von selbst.

  3. Sven sagt:

    Die öffentliche Beta wird wie erwartet über den Akamai verteilt, der Download geht auch recht fix. Das Problem ist die Profil-Seite von MS, die hält der Belastung nicht stand. MS hätte das vorher wissen können, die machen das ja nicht zum ersten Mal. Die schwachen MSDN-Server sind aber echt ein Armutszeugnis für Microsoft.

  4. Uwe sagt:

    Hehe, bei mir sind jetzt 52% von W7 unten. 3h to go!

  5. Steve Holt! sagt:

    Aber müssen die das überhaupt? Es ist doch absehbar das der Kram ohnehin in Tauschbörsen landet. Ganz besonders wo MS doch den DL irgendwann einstellen möchte. MS muss selbst also nur die Lunte anzünden. Abbrennen wird sie von allein.

  6. Malaichit sagt:

    Eigentlich traurig für Microsoft, sie hätten doch wissen müssen, das es so einen Ansturm gibt. Erst hypen sie Windows 7 so, und dann sind die Server down 🙁

  7. Ramirez sagt:

    In den Tauschbörsen war es doch schon seit Wochen …

  8. Justin sagt:

    Heute ging der DL super schnell… Mit 16 Mbit keine 40 mins… Auch die Lizenzkey-Seite lief wieder.

  9. Sven sagt:

    @Ramirez: Aber nicht die x64-Version.

    Der MSDN-Server schnarcht immer noch. Das Windows-SDK habe ich mir mittlerweile aus dem Microsoft Downloadcenter in 17 min heruntergeladen.

  10. Anarchy sagt:

    Hab auch die W7 Beta geladen und meine 6MBit Leitung war fast durchgehend ausgelastet mit knapp über 700kB/s 🙂 War aber ziemlich nervig das ich den IE starten musst, der ist bei mir generell per Firewall geblockt da ich nur Firefox nutze.

Top