Abwesenheitshinweis
Dies war heute die Antwort auf eine Antwort auf eine Supportanfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin zur Zeit unter dieser eMail-Adresse nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer, ich melde mich.
Kann mir einer den Sinn erklären?
Manchmal hat man auf einer Reise keinen Onlineanschluß aber eine Sekretärin, welche einen die Telefonnummer hinterhersimst. Bei mir steht dann aber gleich in der Abwesenheitsinfo von – bis und die Handynummer.
Tja, das könnte man auch so formulieren.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Mail. Ich bin von … bis … nicht erreichbar. Bitte wenden Sie sich an Herrn / Frau … Nach meiner Rückkehr werde ich gerne Ihre Mail beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
…
Servicewüste Deutschland und fehlende Informationen.
Lustig war, dass auf meine Antwort recht zügig eine „richtige“ Antwort kam. Unnötig zu erwähnen, dass dann auf meine zweite Antwort wieder diese Abwesenheitsnotiz erfolgte.
Ich glaub so eine automatische Message brauch ich ab sofort auch! 😀