Komfortabler Dateimanager mit vielen Funktionen

4. Bloggeburtstag

By Sven on 06.01.2009 - 14:00 in Alltägliches

Heute feiert mein Blog seinen vierten Geburtstag. Das gibt mir wieder einmal die Gelegenheit, mich bei allen stillen Lesern und vor allem bei den Kommentatoren zu bedanken. Ein wenig Feedback tut schon gut, weil man dann weiß, dass das, was man schreibt, auch gelesen wird. Die kommentarreichsten Beitrage waren übrigens Vista über NTLDR und boot.ini starten sowie der KGB-Archiver.

Als kleines Dankeschön verlose ich vier Vollversionen von SpeedCommander 12. Schreibt einfach einen Kommentar, warum gerade ihr eine Lizenz möchtet. Die vier originellsten Antworten gewinnen. Kommentarschluss ist am 13.01.2009 um 24.00 Uhr. Bitte unbedingt auch die eMail-Adresse angeben (wird nicht veröffentlicht), damit ich die Gewinner kontaktieren kann.

Es gibt 15 Kommentare zu diesem Beitrag

Trackback URL | RSS-Feed für Kommentare

Folgende Seiten verlinken zu diesem Beitrag:

  1. Unmanaged Things | 15.01.2009
  1. Hi, herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag. Ich lese gerne Dein Blog – und nicht nur, weil ich den SC auch gerne nutze. Eine Lizenz brauche ich nicht (ich hab noch die eine oder andere Lizenz), aber Dir hiermit sagen, dass Du gute Arbeit machst, erledige ich gerne. 🙂

  2. Peter sagt:

    Warum eine Speedcommander 12-Lizenz? Weil Windows ohne den SC unvollendet ist. Ein kompaktes Programm, garniert
    mit praktischen Funktionen, dazu eine einfache Bedienung und als I-Tüpfelchen der Service. Als Beilage werden weitere Programme gereicht, die nicht nur den Windows-Explorer ersetzen. Da kommt es zur Familienzusammenführung! Zwei Softwareprodukte, die sich vorher nie gesehen haben und doch ganz genau wissen: Wir gehören zusammen und wir werden uns nie trennen! Das Leben kann so schön sein! Kai Pflaume wird mit Sicherheit neidisch. 🙂

    Ich wünsche alles Gute zum vierten Geburstag und hoffe, dass es so weitergeht!

  3. Willi sagt:

    Glückwunsch zum Geburtstag! Es ist immer wieder interessant, hier mal reinzuschauen.

    Um es gleich zu sagen: Ich habe eine 12er-Lizenz und brauche keine weitere (’ne 13er wäre da schon eher was…). Aber ich bin trotzdem fast geneigt zu wetten, daß es dieses Mal besonders viele Kommentare geben wird! 😉

    Zum Schluß wie immer mein Wunsch: Weiter so!

  4. thomas sagt:

    glückwunsch sven 🙂 ich würde die 2. lizenz an meinem bruder verschenken. der arme student soll auch mal gute software voll nutzen können 😉 den konnte ich gerade von der mehrfach umbenennen funktion begeistern. ich hab ja meine und werde dir auch in folgeversionen treu bleiben *schleim* 😉

  5. Mond sagt:

    Zunächst meinen Glückwunsch für den Blog – bei dem ich mich Eintrag für Eintrag frage, wie Du das eigentlich zeitlich alles schaffst. Riesenprogrammprojekt, Updates, Forum, Blog… Chapeau!

    Wofür ich eine 12er Lizenz verwenden würde? Nun, ich selbst habe schon eine ganz ehrlich bei Dir erstandene (und hätte im Falle eines Gewinns auf eine 13er Lizenz gehofft), aber ich hätte auch so einen guten Grund, mich zu freuen: Ich könnte den Rechner meiner Kinder mit einem Speedcommander ausstatten. Die werden nämlich irgendwie auch immer größer und ich mag sie als verantwortungsvoller Vater nur ungern dem Win-Explorer überlassen! (Ich glaube, das nennt man elterliche Fürsorgepflicht, und ich will dem Jugendamt keine Chance geben, sie vernachlässigt zu sehen!) 😉

    Viele Grüße
    und weiter so,
    Mond

  6. Sascha sagt:

    Happy Birthday, liebes Blog…

    Also, wenn es eine 13-Lizenz wäre… Dann könnte ich mit dem gesparten Geld 2 Packungen Babynahrung oder 100 Windeln oder 5 Strampler oder 25 Gläßchen oder… Das wäre doch mal was!!! 😉

    Gruß

    Sascha

    p.s.: Wenn jetzt einer sagt, mit einem frischen Kind hat man eh keine Zeit mehr für den Computer, dann stimmt das fast. Die wenige Zeit, die man dann noch erübrigen kann, möchte man aber dann doch mit guter Software verbringen und sich nicht über den Windowsexplorer ärgern…

  7. Dirk sagt:

    Hallo Sven,

    herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag Deines Blog. Ich lese Deine interessanten und informativen Blogeinträge regelmäßig.
    Ich benötige jedoch keine Lizenz für den SC 12, da ich bereits eine Lizenz für den SC 12 habe. Ich bin seit der Version 8 ein zufriedener Anwender und habe immer wieder auf die neueste Version upgegradet.
    Ich wünsche Dir und Deinem Blog alles Gute für die Zukunft.

    Herzliche Grüße Dirk

  8. Manfred sagt:

    Alles Gute zum 4. Geburtstag. Hier kann man wertvolle Infos als stiller Mitleser bekommen, welche ansonsten nur mit viel Mühe im Netz zu finden wären, wie z.B. im Blog mit Vista über NTLDR . Außerdem machts Spaß, mal über Sachen zur Programmierung des wichtigsten Tools am PC etwas mehr zu erfahren. Hoffentlich muß ich als potentieller Gewinner nicht noch eine Lizenz nehmen, denn bei der Zeitersparnis und dem Komfort, welchen der eine SC12 bietet, wäre das Doppelte einfach zuviel ;-), ich würde zu Zwei-Monitorbetrieb wechseln müssen und anfangen zu schielen. 🙂

    Viele Grüße aus Sachsen

    Manfred

    PS: Ich weiß, dass man zwei Instanzen starten kann, aber mit zwei Lizenzen ist doch ein ganz anderes geiles Gefühl. oder 😉

  9. Maik sagt:

    Ebenfalls von mir alles gute zum 4. Geburtstag. Ich gehöre zwar eher zur Fraktion der stillen Leser, aber sei dir versichert, dass ich jeden deiner Einträge verfolge und die Inhalte gut finde.

  10. schaich sagt:

    auch von mir Glückwünsche…

    Weil meine 10 er SC + Lizenz auf dem Vista Rechner nicht funktioniert..

  11. Schorsch sagt:

    Ich bin auch ein stiller Leser und Bewunderer der Ausführlichkeit mancher Blog Einträge.
    Dazu kann man nur gratulieren und hoffen, dass es so weitergeht.

    Eigentlich bin ich mit SC11 mehr als zufrieden. Eine zweite Lizenz würde ich einem Kollegen in USA schenken der immer große Augen macht wenn er sieht was ich mit dem SpeedCommander an Datenakrobatik anstellen kann.

  12. Claudia sagt:

    Wenn ich meine eigene Lizenz hätte , müsste ich nicht immer mir von meinem Mann zeigen lassen, wie man mit einem Computer umgeht, Fotos verschiebt, Ordner anlegt ( F7, oder ?) , oder sonst die Festplatte aufräumt. Außerden hat der sowieso nicht immer Zeit und seinen USB-Stick mit dem SC hat er auch nicht immer bei der Hand. Wieso traut man uns Frauen eigentlich so wenig Computerverständnis zu?
    Ich glaube, er murmelt gerade, ich könnte eine 10er Version von irgend einer Zeitungs.CD bekommen, toll, was Altes . Ich möcht aber auch das Neueste , weils bestimmt schöner aussieht, den PC nocht etwas mehr bremst und ein gutes Gefühl gibt, aktuell zu sein.

    Liebe Grüße

    Claudia

  13. tbeu sagt:

    Als stiller Mitleser, Gewinnspielsüchtiger und TC-Nutzer würde ich die gewonnene SC-Lizenz meiner Freundin spendieren, denn egal, was ich auch unternehme, um ihr den TC schmackhaft zu machen, nutzt sie doch heimlich immer wieder den Explorer. Mit dem SC hätte ich da wohl endlich die besseren Argumente.

  14. Firefly sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Sven 🙂

Top